Spendenübergabe Chantale Koopmann dm Oldenburg an AWO Wohnpark. Foto: AWO

Kunden von dm spenden für Senioren

Senioren freuen sich über Weihnachtsgeschenke

→ Kunden spenden Geschenktüten für AWO Wohnpark

Große Freude im AWO Wohnpark Wardenburg: Die Bewohner:innen des Seniorenheimes erhielten kurz vor dem Weihnachtsfest Geschenktüten, welche Kund:innen des dm Marktes in der Hundsmühler Straße in Oldenburg bei ihrem Einkauf gespendet hatten.

Insgesamt 59 Tüten mit Seife, Handcreme, Duschgel und weiteren kleinen Geschenken hatten Chantale Koopmann, Filialleiterin des dm Marktes und ihre Mitarbeiter*innen gepackt und den Kund*innen im Zuge der weihnachtlichen Spendenaktion angeboten.

„Weihnachten ist die Zeit der Freude und Geschenke. Unsere Geschenktüten-Aktion erzeugt jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine große Resonanz. Und wir sind froh, gemeinsam mit unseren Kund*innen auch den Menschen, die vielleicht nicht selbst zu uns kommen können, eine Freude bereiten zu können“, sagt Fillialleiterin Koopmann. In diesem Jahr konnten 59 Geschenktüten den Bewohner:innen des Wohnparks am Fischerheim in Wardenburg übergeben werden. Zusätzlich spendet der dm Markt aus Oldenburg einen Geldbetrag in Höhe von 250 € für die  Bewohner:innen.

„Unsere Bewohner:innen freuen sich sehr über diese besonderen Weihnachtsüberraschungen. Frau Koopmann war mit der Idee zur Spendenaktion auf uns zugekommen. Wir sind ihr und ihrem Team sehr verbunden, dass sie an unsere Bewohner:innen gedacht haben. Außerdem danken wir all denjenigen von Herzen, die sich durch den Kauf einer Geschenktüte daran beteiligt haben und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit“, sagt Johanna Meyborg, Einrichtungsleiterin des AWO Wohnpark Wardenburg.

Weitere Informationen zum AWO Wohnpark Wardenburg unter → www.wohnpark-wardenburg.de

 

 

Foto Inca Seeger:

(v.l.): Anke Albrecht, Chantale Koopmann, Erna Arldt, Elwira Ludwig, Johanna Meyborg. Fillialeiterin Chantale Koopmann übergibt die Geschenktüten, die Kund:innen des dm-Marktes in der Hundsmühler Straße in Oldenburg gespendet hatten, an die begeisterten Senioren des AWO Wohnpark Wardenburg.