btb_oldenburg_bühnenabende_theatergruppe_pressebild_2023

BTB Bühnenabende starten am 11. November 2023

Bühnenabende im BTB vom 11. – 18. November 2023

Sportlich beeindruckende Performance

Ab Samstag, den 11. November 2023 ist es soweit: Dann heißt es wieder „Vorhang auf!“ auf der Bühne des Bürgerfelder Turnerbundes in der Alexanderstraße 191. Die Schauspielgruppe und die Tanz- und Turngruppen haben ein sehenswertes und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt, das an sieben Veranstaltungsabenden bis zum 18. November 2023 präsentiert wird.

Die BTB-Bühnenabende finden in diesem Jahr unter dem Motto „MovieNight“ statt. Was das heißt, verrät der Blick ins Programm: DieTalentturner performen zu „König der Löwen“, die rhythmischen Sportgymnastinnen zeigen ein Solo zur Musik von „Tomb Raider“, die Showgruppe präsentiert „Arielle“ und „Madagaskar“, gefolgt von den Ballettgruppen mit einem Tanz zum Musikstück „The Greatest Showman“. Dann gibt es ein Skylar-Duo mit „Aladdin“ und ein

Modern-Solo zu „Marylin Monroe“. Die Sistas Cheerleader performen zu „Disney“, die HipHopper zu „Encanto“ und die Glassies mit ihrer Version von „Barbie“. Zum Ende der Tanz- und Turnshow wird es noch einmal richtig „fame“: Die Männergruppe „Inkognito“ bringt den King of Rock´n´Roll himself auf die Bühne, mit kreisenden Hüften und Evergreens zum Mitsingen.

Mit der kurzweiligen Performance-Show gibt der BTB erneut einen Einblick in sein turnerisches und tänzerisches Leistungsspektrum.

„Das Repertoire kann sich sehen lassen. Ich freue mich über die Bandbreite der Darbietungen und spreche für den ganzen Verein, wenn ich sage, dass wir sehr stolz auf unsere Turn- und Tanzgruppen sind!“, sagt Ronald Fischer, Vorstandsvorsitzender.

Mörderisch gute Unterhaltung

Der Tradition folgend geht nach dem Sportteil der Vorhang erneut auf: Es folgt eine englische Kriminalkomödie mit echtem Unterhaltungswert. Da ist schwarzer Humor vorprogrammiert. Acht

talentierte BTB-Laiendarsteller führen das Theaterstück „Kille Kille“ des britischen Bühnenautors Derek Benfield auf.

Worum geht’s?

Eigentlich ist alles recht friedlich im Haus von Jane und Andrew. Gäbe es da nicht ständig diese seltsamen Todesfälle: Erst der Fensterputzer, dann der Gasableser, nun der Fernsehtechniker.

Schwiegersohn Geoff zeigt sich zunehmend beunruhigt und glaubt nicht mehr an Zufälle. Als sich auch noch die neue Vikarin des Ortes zum Antrittsbesuch anmeldet, wird es turbulent. Ob sie das Haus lebend verlässt? Wir dürfen gespannt sein. Die Vorstellung geht ca. 80 Minuten.

Schauspielerin Sabine Carstens, die die Jane spielt, blickt mit dem Bühnenabend in diesem Jahr zudem auf ein besonderes Ereignis: Sie feiert ihr 25. Jubiläum als Choreografin der Männer-ShowActGruppe „Inkognito“ (in 2. Generation). Die Qualitätsmanagerin ist BTB-Urgestein und seit mittlerweile 45 Jahren bei den Bühnenabenden dabei. Ursprünglich kommt sie „vom Tanz“ und war

viele Jahre zusammen mit Sabine Stigge in der Moderatorenrolle der Veranstaltung. Die Freude am Auftreten und eine freundschaftliche Verbundenheit untereinander machen die Bühnenabende zu einem besonderen, fast familiären Erlebnis für alle Beteiligten. „Die bringen soviel Licht in den November“, schwärmt sie. Mit „Inkognito“ bringt die Choreografin erstmalig eine Performance von Elvis Presley auf die Bühne. Die Ideen zu den Acts kommen ihr im Laufe des Jahres.

„Geprobt wird mit Ambition und Spaß – immer sonntags abends für anderthalb Stündchen.“

Die Schauspielgruppe sucht übrigens neue, junge Talente. Wer Interesse am Theater spielen hat, kann sich bei der BTB Sportkoordination unter Tel. 0441 80993-18 oder per E-Mail unter

sport@btb-oldenburg.de melden. „Ein bisschen Vorerfahrung wäre gut, ist aber nicht zwingend“, sagt sie.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (an der BTB Info, und bei Uhren Spiekermann) sowie online unter www.ticket2go.de

Der Eintritt beträgt 12,50 € (ermäßigt 10,00 €). Einlass ist jeweils 45 Min. vor Beginn. Es gilt freie Platzwahl.

Mehr über den Bürgerfelder Turnerbund BTB unter www.btb-oldenburg.de

btb_oldenburg_bühnenabende_theatergruppe_pressebild_2023

Pressemitteilung: Anne-Kathrin Weller Marketing & Kommunikation BTB Oldenburg | Foto: BTB

BTB_Oldenburg_Logo_gelb auf schwarz