joe_oldenburg-vermisster_junge-lebt

Vermisster Joe aus Oldenburg wurde gefunden

#WirsuchenJoe
→ JOE wurde lebend gefunden!

Der seit dem 17. Juni 2022 in Oldenburg vermisste Junge mit Behinderung wurde am 25. Juni 2022 lebend in einem Gully an der Kranichstraße in Oldenburg Donnerschwee gefunden.

Ein Spaziergänger hörte am Sonnabendmorgen gegen 6:22 Uhr Geräusche aus einem Kanalsystem und informierte die Polizei. Der Junge wurde von Rettungskräften aus dem Gully – nur ca. 200 Meter von seinem Elternhaus entfernt – gerettet und  in einem Krankenhaus versorgt.

Nach Rekontstruktion der Polizei mit Kameraroboter im Kanalsystem ist der Junge vermutlich über einen Grabenzulauf in das Rohrsystem gelangt. Ein Fremdverschluden wird ausgeschlossen. Aufgrund seiner Behinderung ist fraglich, ob Joe zu den Geschehnissen aussagen kann.

Der Vater von JOE bedankte sich in einem RTL-Interview bei allen Helfer:innen. Hier zum Bericht RTL News.

Hier auf Twitter aktuelle Informationen zu dem Fall, bei dem schon eine Mordkommission eingerichtet wurde, da man nach einer Woche vergeblicher Suche von einem Verbrechen ausgegangen war.

Hier zum Presseportal der Polizeidirektion Oldenburg mit aktuellen Informationen zum Fall

 

Anzeige  | Boardinghouse Oldenburg Friedrichsfehn
apartmenthaus_oldenburg_boardinghouse_kowalski_friedrichsfehn_imagefilm_teaserbild
Imagefilm Boardinghouse Kowalski Friedrichsfehn Edewecht Oldenburg